Unsere Geschichte

Die Robert Schüler Gruppe ist ein inhabergeführter und auf Wirtschaftsbranchen spezialisierter Versicherungsmakler mit seinen Wurzeln in Hamburg.

Robert Schüler hat im Jahre 1929 die Firma Robert Schüler KG als Mehrfachgeneralagentur in Hamburg-Altona gegründet.  Die ersten Vertragspartner waren die Allianz, Albingia, Colonia und die Frankfurter. Die Rahmenbedingungen waren damalig durch die Weltwirtschaftskrise gezeichnet.

Im Jahr 2008 erfolgte die Übernahme des Fremd- und Belegschaftsgeschäftes der M & I Medien- & und Industrie- Assekuranz Kontor GmbH (Tochterunternehmen des Gruner und Jahr Verlages) Im selben Jahr erfolgt eine Beteiligung an dem auf Transportversicherungen spezialisierten Assekuradeur P+S Assekuranzvermittlung, dieser wurde zum 01.01.2013 vollständig übernommen.

Friedrich Gröning
Die Firma Friedrich Gröning wurde am 01.09.1910 in Hamburg als Agentur der ALBINGIA und Hansa Versicherungen gegründet. Durch die Fusion mit der Friedrich Gröning KG ist dann im Jahr 2012 die heute aktive Robert Schüler Versicherungsmakler GmbH + Co.KG entstanden.

Die heutige Robert Schüler Gruppe
Als letzte Veränderung erfolgte im Jahr 2014 die Übernahme der VVDG Verlags- und Industrieversicherungsdienste GmbH vom Axel Springer Verlag, hierdurch ist die heutige Robert Schüler Gruppe mit heute 35 Mitarbeitern entstanden.

Kunden von Robert Schüler GmbH & Co. KG sind mittelständische und große Unternehmen aus der Industrie, dem Handel sowie Dienstleister im In- und Ausland.

Selbstverständlich gern auch für Sie!